Equa - Lux in Tenebris

in Hauptchara 07.04.2012 16:42
von Pinazito Happiness of Sun | 356 Beiträge

Name: Equa (Aussprache: Ekwa)
Bedeutung des Namen: wörtlich: "Stute"; sinnegmäß: "Licht in der Dunkelheit"
Rasse: nicht bekannt

Fell: Equas Fell ist durchgängig grau. Bis auf ein paar hell- bzw. dunkelbraune Musterungen ist sie "einfarbig" Ihr Pelz ist außerdem kurz und glatt.
Augen: Die Augen der Stute sind gelblich, allerdings schimmern sie gelegentlich auch in einem Rotton.
Statur: Die Statur Equas ist groß, schlank und schnell. Kräftig ist die Stute auch, besonders ihre Beine, da sie gerne rennt.
Größe: Stockmaß: 147cm; Kopfrumpflänge: 264cm
Besonderes: Ihre Mähne wandelt sich allmählich von weiß zu grau.
Musterungen: An den Beinen und am Hals ist Equa dunkelgrau gescheckt. Außerdem gibt es in ihrer Mähne ein paar gräuliche Strähnen.
Bild:

Charakter: Equa ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Stute. Sie lässt sich von nichts und neimandem aus der Ruhe bringen und bewahrt diese auch in höchst brenzligen Situationen. Fremden gegenüber verhält sie sich still und bleibt im Hintergrund. Jedoch analysiert und beobachtet sie sie sehr genau. Bei ihren Freunden "taut sie auf". Dann ist sie lustig, lacht gerne und denkt nicht nach. Selten handelt sie unüberlegt. Oft ist sie abwesend und denkt nach.

Stärken:
+ beruhigen
+ rennen
+ andere einschätzen

Schwächen:
- manchmal abwesend
- manchmal zu nachdenklich
- manchmal zu still

Vorlieben:
+ rennen
+ den Wind in der Mähne spüren
+ mit ihren Freunden lachen

Abneigungen:
- Verräter
- Hitze
- grelles Licht

Mutter: Kiata
Vater: Perio
Geschwister:/
Fohlen:/
Partner:/

Geschichte: Equas Vergangenheit ist eigentlich recht unspäktakulär, was das Erzählen eigentlich überflüssig macht. Dennoch gab es auch einige spannende Momente...
Die Stute wurde in eine Herde Wildpferde hineingeboren. Ihre Mutter, Kiata, war vor langer Zeit von einem Bauernhof weggelaufen und hatte sich Perios Herde angeschlossen. Nun lebte die kleine Familie in der Wildnis und kam dort auch gut zurecht. Eines Tages zog ein Gewitter auf, das die Pferde zwang, zu fliehen. Sie rannten lange Zeit, bis sie schließlich an einen völlig neuen Ort kamen. Dort ließen sie sich nieder, doch sie warne an die Umweltverhältnisse nicht angepasst. Es war schwer für sie, Nahrung und Unterschlupf zu finden, doch es gelang. Irgendwann war Equa alt genug, um die Herde verlassen zu können, wollte aber nicht fort. Darüber geriet sie mit ihren Eltern in Streit und verließ sie schließlich doch.
Seit dem kommt die Stute allein zurecht und wünscht sich eine Herde, der sie sich anschließen kann.

Farbe, die du im RPG haben möchtes: Chartreuse #7FFF00 Hellgrün

Titelwunsch: Lux in Tenebris

Rangwunsch: Mentorin

>>Das Leben ist schon fast zu kurz, um sich einmal richtig freuen zu können, warum also sollte ich trauern?!<<

zuletzt bearbeitet 14.04.2012 09:28 | nach oben springen

RE: Equa - Lux in Tenebris

in Hauptchara 07.04.2012 17:35
von Rylantai Sternwandlerin | 305 Beiträge

Angenommen! Herzlich willkommen^^

zuletzt bearbeitet 07.04.2012 17:35 | nach oben springen

in Hauptchara 07.04.2012 18:17

Danke^^

>>Das Leben ist schon fast zu kurz, um sich einmal richtig freuen zu können, warum also sollte ich trauern?!<<

nach oben springen

in Hauptchara 07.04.2012 22:47

Ich hab da noch was übersehen, nämlich das Alter....seine Stute wäre jetzt etwa so alt wie eine Oma bei den Menschen...außerdem schon nicht mehr elegant und schnell sondern eher.....schwerfällig...bitte entscheiden richtig ein Alter zwischen 3 und 20 Jahren...da sind sie in bester Form...

nach oben springen

in Hauptchara 08.04.2012 00:13

Ist mir auch gerade aufgefallen, nur bei Wiki stand zwischen 0-40 Jahren, deshalb...
Naja, dann so... 17 Jahre wäre schön :))

zuletzt bearbeitet 08.04.2012 00:14 | nach oben springen

in Hauptchara 08.04.2012 09:24

gut^^

nach oben springen

in Hauptchara 08.04.2012 10:07

Danke für die Änderung^^

nach oben springen

in Hauptchara 08.04.2012 10:29

hab deine Farbe jetzt^^

nach oben springen

in Hauptchara 08.04.2012 10:30

Ich weiß, dankeschöön :DD

nach oben springen

in Hauptchara 08.04.2012 10:42
von EnzyanMondträger | 167 Beiträge

Ich weiß, dass ich zu spät bin, wollte aber sagen, dass ich die Bewerbung toll finde und wenn das Ryalantai nicht schon erledigt hätte, würde ich dich jetzt mit freude annehmen.

nach oben springen

in Hauptchara 08.04.2012 13:57

Hat sie schon, aber trotzdem Danke :DD

nach oben springen

in Hauptchara 08.04.2012 17:23
von EnzyanMondträger | 167 Beiträge

Ich weiß -.- War wieder mal zu spät dran...

nach oben springen

in Hauptchara 08.04.2012 19:12

Macht nix^^

nach oben springen

Shoutbox

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Celeritas
Forum Statistiken
Das Forum hat 75 Themen und 1279 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 39 Benutzer (28.10.2024 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen